Termine

Veranstaltungen zu Geomantie und Feng Shui

Den Zauber der Natur im Laufe der Jahreszeiten erleben

Raus aus dem Alltag - rein in die Natur. Die Verbindung mit Mutter Erde birgt einen großen Reichtum an Erfahrungen, Erkenntnissen und Möglichkeiten. Im Laufe des Jahres erleben wir die unterschiedlichen Qualitäten der Wachstumsphasen und tauchen ein in all die Schätze, die sich uns bieten.

Offen sein für Neues, mit Neugier gemeinsam der Abenteuerlust folgen und schauen, was im Kontakt mit Pflanzen, Bäumen, Kräutern und Naturwesen passieren wird.

Wir zelebrieren unterschiedliche Rituale, um diesen Kontakt zu intensivieren, um unsere Schöpferkraft und Intuition wieder zu spüren.

So können wir von Mutter Erde lernen und ihr gleichzeitig wichtige Impulse geben für ihren Wandel und ihr Wachstum.

Sei gespannt, was alles möglich ist, wenn du diesen Schritt gehst.
Bist du bereit für dieses Abenteuer?


TERMINE

Frühlingserwachen - 25.03.2023
Das Wesen der Bäume - 03.06.2023
Die Fülle des Sommers - 26.08.2023
Ernte Dank - 14.10.2023

Treffpunkt: Parkplatz Riesebusch, 23611 Bad Schwartau (vor dem Hotel)
Beginn: 15.00 Uhr
Dauer: ca. 2 Stunden
Beitrag: 30,00 €

Anmeldung telefonisch unter 0176-23889859 oder per Mail post [at] sybille [punkt] klank [punkt] de

Kennst du jemanden, für den diese Veranstaltungen auch interessant sind?
Dann empfehle sie gerne weiter!

 

 

Veranstaltungsreihe Natur-Begegnungen

Im Moment werden wir als Menschen und als Menscheit von vielen Umständen herausgefordert. Eine Möglichkeit, um in unserer Mitte zu bleiben und unsere Kraft zu spüren, ist es, sich mit der Ruhe der Natur zu verbinden.
In diesen Verbindungen schöpfen wir Kraft und erhalten Impulse, die wir mit in den Alltag nehmen dürfen. Wir können uns jeder Zeit dieser Er-Innerung wieder gewahr werden und sie nutzen, wenn wir Unterstütung benötigen.
In diesem Jahr möchte ich gerne mit der Veranstaltungs-Reihe „Natur-Begegnungen“ die Möglichkeit eröffnen, die Kräfte der Natur intensiv zu erleben und wahrzunehmen.
Es wird immer um die Begegnung mit verschiedenen Natur-Kräften und Natur-Wesen an dafür geeigneten Kraft-Orten gehen.

Anmeldung bitte per Mail an post [at] sybille-klank [punkt] de oder
per Telefon unter 0176-23889859

Im Hinblick auf die Kosten möchte ich einen neuen Weg gehen: jeder darf mir zum Ende des gemeinsamen Erlebens den Betrag geben, den er als Energieausgleich für richtig hält. Hierzu werde ich ein geeignetes Gefäß bereit halten.

 
Pilz-Begegnung zur Tag-und-Nacht-Gleiche
Die Tag-und-Nacht-Gleiche kann auch uns helfen wieder in unser Gleichgewicht zu kommen, Mabon ist am 23.09.2022. Zeit um zu überprüfen, was wir in diesem Jahr bereits gesät haben und was wir ernten werden.  In einer Meditation werden wir uns an unser inneres Gleichgewicht erinnern, so dass wir jeder Zeit darauf zurück greifen können. Anschließend werden wir uns in das große Internet der Natur, das Pilz-Geflecht, einklinken und sehen, was es für uns bereit hält und welche Impulse auch wir als Schöpfer geben können.


Wir treffen uns am Samstag, 24.09.2022 um 15.30 Uhr, Dauer ca. 2 Stunden.
Treffpunkt: Parkplatz vor der Kirche, Uhlenflucht, Klingberg (Scharbeutz)
Bitte eine Sitzgelegenheit / Sitzkissen und wetterfeste, warme Kleidung mitbringen.
Ebenso eine kleine Gabe für den Ort, z. B. eine Blume, ein Stein, usw. und eine Gabe an den Wald (z. b. Nüsse, Obst, Getreide, so zu sagen frische Ernte).

 

Pflanzen-Begegnung zu Lughnasadh
Die Erde ist aufgewärmt und sehr energiegeladen. Auch wenn die Tage bereits wieder kürzer werden, hat die Sonne noch viel Kraft. Jetzt sind die Heilkräfte der Kräuter am intensivsten. Wir wollen ganz bewusst Kontakt zu den Wesen der (Heil-) Pflanzen aufnehmen. Über diese Begegnung laden wir die Heilkräfte ein und werden uns dann unser eigenes Kräuterbüschel ganz in der Verbindung mit den Pflanzen pflücken dürfen. So sind wir gerüstet für die kommenden kälteren Tage.

Wir treffen uns am Samstag, 30.07.2022 um 16.00 Uhr, Dauer ca. 2 Stunden.
Treffpunkt: Blocksberg, zwischen Pansdorf und Sarkwitz (die genaue Anfahrtsbeschreibung sende ich nach Anmeldung)
Bitte eine Sitzgelegenheit / Sitzkissen mitbringen und wetterfest mit langen Hosen kleiden.

 

Feuer-Begegnung zur Sommersonnenwende
Der längste Tag des Jahres steht kurz bevor, Litha am 21.06.2022. In früheren Zeiten ein magischer Zeitpunkt um das Leben zu feiern.  Wir werden bei einer Aura-Reinigung das Alte abstreifen und danach mit dem gesammelten Sonnenlicht im Holz in Verbindung kommen. Als Höhepunkt werden wir das Sonnenwend-Feuer entzünden und nachspüren wofür wir brennen.
Im Anschluss werden wir unsere Begegnung gemütlich ausklingen lassen.

Wir treffen uns am Samstag, 18.06.2022 um 17.00 Uhr, Dauer ca. 2 Stunden.
Treffpunkt: Parkplatz am Hundeauslauf Ehrenhain, Bad Schwartau
Bitte eine Sitzgelegenheit / Sitzkissen und wetterfeste, warme Kleidung mitbringen. Ebenso ein Stück Holz oder einen Holzscheit für das Feuer.

 

Erd-Begegnung zu Beltane
Die Kelten feierten zu Beltane eines ihrer höchsten Jahreskreisfeste, das Fest des Lebens. Diesen Impuls wollen wir nutzen,  um mit Hilfe von Mutter Erde aus dem Vollen zu schöpfen. Wir werden unserem Körper die Möglichkeit  geben, sich wieder an seine ursprüngliche Schöpfungsmatrix zu erinnern. Ebenso werden wir uns in das Reich der Mineralien einspüren und erfahren, welche Kraft in den verschiedenen Steinen liegen kann, wie diese uns in verschiedenen Situationen helfen und unterstützen können.

Wir treffen uns am Samstag, 30.04.2022 um 16.00 Uhr, Dauer ca. 2 Stunden.
Treffpunkt: Parkplatz am Hundeauslauf Ehrenhain, Bad Schwartau
Bitte eine Sitzgelegenheit / Sitzkissen und wetterfeste, warme Kleidung mitbringen.

 


Wasser-Begegnung zu Ostara, Tag-und-Nacht-Gleiche
Am 20.03.2022 um 16.32 Uhr befindet sich die Erde in absoluter Balance von Tag und Nacht. Diesen Impuls wollen wir nutzen, um auch in uns wieder eine Balance herzustellen. Dazu gehen wir in Verbindung mit dem Wasserwesen. Denn auch Wasser sucht immer die Balance. Und Wasser speichert sehr gut Informationen. In einer Meditation werden wir unseren ganz persönlichen Heilungsimpuls für unsere Erde an das Wasser geben, damit er über die Flüsse und Meere weiter getragen werden kann.

Wir treffen uns am Samstag, 19.03.2022 um 15.00 Uhr, Dauer ca. 2 Stunden.
Treffpunkt: Parkplatz vor dem Waldholtel Riesebusch, Bad Schwartau
Wir wandern dann ein Stück bis zur Schwartau. Bitte eine Sitzgelegenheit / Sitzkissen und wetterfeste, warme Kleidung mitbringen.

 

 

Starten werde ich am Samstag, 29.01.2022 um 15.00 Uhr, Dauer ca. 1,5 - 2 Stunden:

Wald-Begegnung zum keltischen Imbolc
Am 2. Neumond nach der Wintesonnenwende feierten die Kelten das Imbolc-Fest als Lichterfest. Sie nutzen es als spirituellen Frühjahrsputz und so werden auch wir eine Aura-Reinigung durchführen. An diesem Fest wird die Brigid, die Helle / die Strahlende, geehrt. Mit ihr in starker Verbindung steht die Birke. So werden wir über die Birke eine Meditation mit dem Wald machen, um zu sehen, wie der Wandel sich hier gestaltet und wo wir als Mensch mit unserer Schöpferkraft unterstützen können.

Treffpunkt: Parkplatz am Hundeauslauf im Riesebusch, Bad Schwartau
Bitte eine Sitzgelegenheit / Sitzkissen und wetterfeste, warme Kleidung mitbringen.

 

 

(Rück-) Verbindung zur Natur

Sich in die Natur zu begeben ist eine Erholungsquelle. Die Verbindung zur Natur, den Bäumen und den Pflanzen hilft uns, Kraft zu schöpfen für neue Aufgaben. In der Natur können wir die Perspektive wechseln oder einfach den Körper bis in die kleinste Zelle mit Sauerstoff versorgen.

Mit der Erfahrungswissenschaft der Geomantie können wir diesen Zugang zur Natur ganz bewusst nutzen. Wir gehen wieder in eine tiefe, natürliche Verbindung mit allem was uns umgibt.

Ich möchte an diesem Nachmittag einen Einblick in die Möglichkeiten der Geomantie geben. Was genau ist Geomantie? Wann kann sie zur Anwendung kommen? Wie funktioniert sie?

Danach wollen wir selbst erleben, eine Verbindung mit der Natur einzugehen.

Bitte dem Wetter entsprechend kleiden.

Samstag, 07.05.2022 von 15.00 - ca. 17.00 Uhr
Treffpunkt:  "Grünes Klassenzimmer" im Kurpark Bad Schwartau
Teilnahmegebühr: 15,00 €

Anmeldung direkt über die VHS Ratekau.

 

 

Geomantie-Spaziergang durch den Riesebusch

Das besondere dieses Spaziergangs ist die Kontaktaufnahme mit den Wesen und Kräften der Natur. Wie können wir in den Wald eintreten, um in ein tiefes Wahrnehmen zu erleben? Was können wir im Wald wahrnehmen? Können Bäume sprechen und wenn ja, was erzählen sie uns? Welche Kräfte hat das Wasser der Schwartau?
Wie wirken die alten energetischen Strukturen der Slawenburg auf unseren Körper?

Kommen Sie mit auf einen ungewöhnlichen Waldspaziergang und ich bin sicher, Sie werden den Wald danach mit anderen Augen sehen.

Treffpunkt: Bad Schwartau, Parkplatz vor dem Waldhotel Riesebusch

Bitte entsprechend mit festen Schuhen und evtl. langen Hosen, etc. kleiden.

Termin Samstag, 04.09.2021, 15.00 - ca. 17.00 Uhr

Diese Veranstaltung wird von der VHS Ratekau organisiert. Bitte melden Sie sich direkt über die Website an: http://www.vhs-ratekau.de/programm/gesellschaft/geomantische-bung