Termine

Veranstaltungen zu Geomantie und Feng Shui

(Rück-) Verbindung zur Natur

Sich in die Natur zu begeben ist eine Erholungsquelle. Die Verbindung zur Natur, den Bäumen und den Pflanzen hilft uns, Kraft zu schöpfen für neue Aufgaben. In der Natur können wir die Perspektive wechseln oder einfach den Körper bis in die kleinste Zelle mit Sauerstoff versorgen.

Mit der Erfahrungswissenschaft der Geomantie können wir diesen Zugang zur Natur ganz bewusst nutzen. Wir gehen wieder in eine tiefe, natürliche Verbindung mit allem was uns umgibt.

Ich möchte an diesem Nachmittag einen Einblick in die Möglichkeiten der Geomantie geben. Was genau ist Geomantie? Wann kann sie zur Anwendung kommen? Wie funktioniert sie?

Danach wollen wir selbst erleben, eine Verbindung mit der Natur einzugehen.

Bitte dem Wetter entsprechend kleiden.

Samstag, 07.05.2022 von 15.00 - ca. 17.00 Uhr
Treffpunkt:  "Grünes Klassenzimmer" im Kurpark Bad Schwartau
Teilnahmegebühr: 15,00 €

Anmeldung direkt über die VHS Ratekau.

 

Veranstaltungsreihe Natur-Begegnungen

Im Moment werden wir als Menschen und als Menscheit von vielen Umständen herausgefordert. Eine Möglichkeit, um in unserer Mitte zu bleiben und unsere Kraft zu spüren, ist es, sich mit der Ruhe der Natur zu verbinden.
In diesen Verbindungen schöpfen wir Kraft und erhalten Impulse, die wir mit in den Alltag nehmen dürfen. Wir können uns jeder Zeit dieser Er-Innerung wieder gewahr werden und sie nutzen, wenn wir Unterstütung benötigen.
In diesem Jahr möchte ich gerne mit der Veranstaltungs-Reihe „Natur-Begegnungen“ die Möglichkeit eröffnen, die Kräfte der Natur intensiv zu erleben und wahrzunehmen.
Es wird immer um die Begegnung mit verschiedenen Natur-Kräften und Natur-Wesen an dafür geeigneten Kraft-Orten gehen.

Anmeldung bitte per Mail an post [at] sybille-klank [punkt] de oder
per Telefon unter 0176-23889859

Im Hinblick auf die Kosten möchte ich einen neuen Weg gehen: jeder darf mir zum Ende des gemeinsamen Erlebens den Betrag geben, den er als Energieausgleich für richtig hält. Hierzu werde ich ein geeignetes Gefäß bereit halten.

 

Erd-Begegnung zu Beltane
Die Kelten feierten zu Beltane eines ihrer höchsten Jahreskreisfeste, das Fest des Lebens. Diesen Impuls wollen wir nutzen,  um mit Hilfe von Mutter Erde aus dem Vollen zu schöpfen. Wir werden unserem Körper die Möglichkeit  geben, sich wieder an seine ursprüngliche Schöpfungsmatrix zu erinnern. Ebenso werden wir uns in das Reich der Mineralien einspüren und erfahren, welche Kraft in den verschiedenen Steinen liegen kann, wie diese uns in verschiedenen Situationen helfen und unterstützen können.

Wir treffen uns am Samstag, 30.04.2022 um 16.00 Uhr, Dauer ca. 2 Stunden.
Treffpunkt: Parkplatz am Hundeauslauf Ehrenhain, Bad Schwartau
Bitte eine Sitzgelegenheit / Sitzkissen und wetterfeste, warme Kleidung mitbringen.

 


Wasser-Begegnung zu Ostara, Tag-und-Nacht-Gleiche
Am 20.03.2022 um 16.32 Uhr befindet sich die Erde in absoluter Balance von Tag und Nacht. Diesen Impuls wollen wir nutzen, um auch in uns wieder eine Balance herzustellen. Dazu gehen wir in Verbindung mit dem Wasserwesen. Denn auch Wasser sucht immer die Balance. Und Wasser speichert sehr gut Informationen. In einer Meditation werden wir unseren ganz persönlichen Heilungsimpuls für unsere Erde an das Wasser geben, damit er über die Flüsse und Meere weiter getragen werden kann.

Wir treffen uns am Samstag, 19.03.2022 um 15.00 Uhr, Dauer ca. 2 Stunden.
Treffpunkt: Parkplatz vor dem Waldholtel Riesebusch, Bad Schwartau
Wir wandern dann ein Stück bis zur Schwartau. Bitte eine Sitzgelegenheit / Sitzkissen und wetterfeste, warme Kleidung mitbringen.

 

 

Starten werde ich am Samstag, 29.01.2022 um 15.00 Uhr, Dauer ca. 1,5 - 2 Stunden:

Wald-Begegnung zum keltischen Imbolc
Am 2. Neumond nach der Wintesonnenwende feierten die Kelten das Imbolc-Fest als Lichterfest. Sie nutzen es als spirituellen Frühjahrsputz und so werden auch wir eine Aura-Reinigung durchführen. An diesem Fest wird die Brigid, die Helle / die Strahlende, geehrt. Mit ihr in starker Verbindung steht die Birke. So werden wir über die Birke eine Meditation mit dem Wald machen, um zu sehen, wie der Wandel sich hier gestaltet und wo wir als Mensch mit unserer Schöpferkraft unterstützen können.

Treffpunkt: Parkplatz am Hundeauslauf im Riesebusch, Bad Schwartau
Bitte eine Sitzgelegenheit / Sitzkissen und wetterfeste, warme Kleidung mitbringen.

 

 

 

Geomantie-Spaziergang durch den Riesebusch

Das besondere dieses Spaziergangs ist die Kontaktaufnahme mit den Wesen und Kräften der Natur. Wie können wir in den Wald eintreten, um in ein tiefes Wahrnehmen zu erleben? Was können wir im Wald wahrnehmen? Können Bäume sprechen und wenn ja, was erzählen sie uns? Welche Kräfte hat das Wasser der Schwartau?
Wie wirken die alten energetischen Strukturen der Slawenburg auf unseren Körper?

Kommen Sie mit auf einen ungewöhnlichen Waldspaziergang und ich bin sicher, Sie werden den Wald danach mit anderen Augen sehen.

Treffpunkt: Bad Schwartau, Parkplatz vor dem Waldhotel Riesebusch

Bitte entsprechend mit festen Schuhen und evtl. langen Hosen, etc. kleiden.

Termin Samstag, 04.09.2021, 15.00 - ca. 17.00 Uhr

Diese Veranstaltung wird von der VHS Ratekau organisiert. Bitte melden Sie sich direkt über die Website an: http://www.vhs-ratekau.de/programm/gesellschaft/geomantische-bung