Im Gefühl: Verknüpfungen zwischen Mensch und Natur

Orte sind unterschiedlich.

Während wir uns an dem einen Ort gut fühlen und am liebsten Wurzeln schlagen möchten, wollen wir an einem anderen Ort die Füße in die Hand nehmen und schnellstmöglich davon laufen.
Woher kommen diese gegensätzlichen Reaktionen? Wir stehen ständig in einer feinstofflichen Beziehung zu unserer Umgebung. Sowohl die Kräfte aus der Erde als auch die Energien, die sich in einem Raum oder Gebäude befinden, wirken auf uns ein. Wenn die vorhandenen Kräfte eher negative Informationen beinhalten, vielleicht weil in dem Haus eine Ehe auseinander ging oder jemand gestorben ist, vielleicht weil auf dem Grundstück früher ein Ritualplatz war oder der Galgen stand, dann beeinflussen uns diese Kräfte und rauben uns Energie und Vitalität.

Das Wort Geomantie setzt sich aus den griechischen Wörtern „Geo“ von ge für Erde und „Mantie“ von manteia für Vorausschau zusammen und bedeutet „Wahrsagung der Erde“. Die heutige Geomantie beschäftigt sich damit, die feinstofflichen Strukturen der natürlichen Umgebung mit den menschlichen Siedlungen in Einklang zu bringen.

Geomantie berücksichtigt zum einen Phänomene natürlichen Ursprungs wie Wasseradern, Erdverwerfungen oder Kraftpunkte, aber auch von Menschen geschaffene Energieabdrücke durch alte Siedlungsspuren oder Kultplätze. Die Analyse und Heilung der genannten Phänomene spielt bei der Planung und Errichtung von Häusern, aber auch bei Bestandgebäuden eine wichtige Rolle.

Bei der heutigen Lebensweise in Klein- und Großstädten hat der Bezug zur Natur kaum noch Bedeutung. Daher gibt es immer mehr Wohnanlagen und Häuser bei denen sich trotz der besten Ausstattung ein Gefühl des Unwohlseins hält. Geomantie möchte ein Gleichgewicht zwischen der vorhandenen Natur und den vom Menschen geschaffenen Strukturen wieder herstellen.

Das bewusste Leben mit den Phänomenen der Natur hilft, Krankheiten, Kriminalität und Suchterscheinungen maßgeblich zu reduzieren.
Stattdessen wird mehr Wohlbefinden und Lebensqualität geschaffen.



joomla template gratuitjoomla free templates
2018  Sybille Klank - Lebensraum gestalten mit Feng Shui & Geomantie